2024-11-20, Linz. Am kommenden Wochenende startet die Faustball Hallensaison. Dabei trifft das Team aus Urfahr insbesondere auf den Stadtrivalen aus Froschberg. Das Stadtderby verspricht jedenfalls Spannung, zumal beide Mannschaften zu den Top-Adressen im Hallenfaustball zählen.
Nachdem der FBC LINZ AG Urfahr den Zuschlag für die Ausrichtung des Hallen-Final-3 2025 erhalten hat, ergibt sich das Ziel für die Männermannschaft quasi von selbst. Im Grunddurchgang geht es darum, sich für das Finalevent vor heimischem Publikum zu qualifizieren. Bereits im Zuge eines Vorbereitungsturniers, der AWN Indoors in Enns, konnten die Linzer mit recht ansprechenden Leistungen überzeugen.
Jetzt gilt es auch in der Meisterschaft gegen die Mannschaft aus Kremsmünster einen guten Auftakt zu gestalten und der Favoritenrolle gerecht zu werden. Im dritten Spiel der Runde kommt es dann zum Stadtderby gegen die Hallenspezialisten aus Froschberg. Die letzten Spiele konnten jeweils die Urfahraner für sich entscheiden. Es wird aber auch diesmal wieder viel an der Tagesverfassung liegen, genauso wie an der Service-Performance der jeweiligen Angreifer.
„Wir haben uns höchst intensiv für die anstehende Hallensaison vorbereitet und möchten daher auch mit zwei Siegen einen perfekten Saisonstart hinlegen“, verweist Abwehrspieler Tobias Litzlbauer auf die zahlreichen Fitness- und Athletiktrainings.
1. Bundesliga Männer Halle 2024/2025, 1. Runde
Samstag 23. November 2024 – 18:00 Rennerschule Linz
TuS Raiffeisen Kremsmünster vs. FBC LINZ AG Urfahr
DSG UKJ Froschberg vs. TuS Raiffeisen Kremsmünster
DSG UKJ Froschberg vs. FBC LINZ AG Urfahr
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Erwin Pils