Wer holt sich das letzte Ticket für das obere Play-Off?
2024-09-27, Linz. Die Herbstsaison in der 1. Bundesliga neigt sich dem Ende zu und für den FBC LINZ AG Urfahr steht die entscheidende, verschobene letzte Runde auf dem Programm. Auf heimischem Boden empfangen sie die Mannschaften aus St. Veit und Wolkersdorf – zwei Teams, die noch um den Einzug ins obere Playoff kämpfen.
Nach der unglücklichen Niederlage in der letzten Runde gegen Laakirchen, bei der wertvolle zwei Punkte liegen geblieben sind, will der FBC LINZ AG Urfahr vor heimischem Publikum nichts anbrennen lassen und sich mit zwei Siegen das Ticket für das obere Playoff sichern. Aktuell befindet sich die Mannschaft von Urfahr noch auf der Suche nach ihrer absoluten Höchstform, doch das klare Ziel lautet, die letzten vier Punkte der Saison zu holen. „Wir wollen gut in die Spiele finden und von Anfang an das Geschehen kontrollieren“, so die klare Ansage des Trainerduos. Der Fokus liegt dabei besonders auf dem Selbstbewusstsein und dem nötigen Mut, von der ersten Minute an die Initiative zu ergreifen. Im Duell gegen Wolkersdorf gilt es, gleich ab dem ersten Ballkontakt voll konzentriert zu agieren, um dieses wichtige Match zu gewinnen.
Das Aufeinandertreffen mit St. Veit verspricht besondere Brisanz, denn mit Teresa Pichler und Stefanie Marusa stehen zwei ehemalige Spielerinnen von Urfahr im gegnerischen Team. Die Mannschaft kennt ihre Stärken und Spielweisen genau – dennoch wird dies kein leichtes Spiel. Hier lautet die Devise: Alles oder nichts. Es wird darauf ankommen, von Anfang an Vollgas zu geben und das Spiel zu dominieren. Mit voller Entschlossenheit und dem klaren Ziel vor Augen, die letzten vier Punkte der Saison zu sichern, geht der FBC LINZ AG Urfahr in die entscheidende Runde. Der Einzug ins obere Playoff ist greifbar nahe – jetzt zählt es, die Chancen zu nutzen!
1. Frauen Bundesliga, 3. Runde Herbstsaison 2024
Sonntag, 29. September 2024 – 13:00 Uhr, ASKÖ Bewegungscenter OÖ
FBC LINZ AG Urfahr – Union Raiffeisen St. Veit/Pongau
FBC LINZ AG Urfahr – SPG Wolkersdorf/Neusiedl
Pressekontakt: Anna Grüll (0664 5836067)
Foto: Wolfgang Benedik