2024-09-18, Linz. Am kommenden Wochenende treffen die Linzer Freitags auswärts in der unwetterbedingten Nachtragsrunde auf den Tabellenzweiten Grieskirchen und Stadtrivalen Forschberg. Bereits am Sonntag müssen die Linzer in der letzten Runde auswärts gegen Waldburg und Freistadt antreten.
Nachdem die ursprünglich für Sonntag 15.09.2024 angesetzte 3. Runde den heftigen Unwettern in Österreich zum Opfer gefallen ist, wurde als Nachholtermin der Freitag 20.09.2024 fixiert.
Die Linzer werden daher bereits dieses Wochenende die Herbstmeisterschaft abschließen. „Mit dem Ruhetag am Samstag ist es für meine Mannschaft kein Problem 4 Spiele an einem Wochenende zu bestreiten,“ verweist Coach Romeo Dominioni auf die körperliche Fitness seiner Burschen.
Die FBC-Cracks möchten mit vier Siegen als „Herbstmeister“ überwintern. Gegen die Top-Teams aus Grieskirchen, Froschberg und Freistadt wird es aber eine heftige Gegenwehr geben. Dauerrivale Freistadt brennt natürlich mit der neu formierten Mannschaft auf einen Sieg gegen die Linzer; die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Vizestaatsmeister aus Grieskirchen wollen ihre weiße Weste behalten und das Stadtderby gegen Froschberg verspricht ohnedies immer Brisanz.
„Als Tabellenführer bist du natürlich der Gejagte, wir wissen aber damit umzugehen“ ist sich Abwehrspieler Jan Huthmann der Favoritenrolle bewusst.
Neuzugang Benny Voit wird auch gegen seinen Ex-Verein Freistadt nicht als Spieler auflaufen können. Nach einem Riss des SL-Bandes im Handgelenk droht ihm eine monatelange Pause. Alles Gute und come-back-stronger.
1. Bundesliga Männer Herbst 2024, 3. und 4. Runde
Freitag 20. September 2024 14:50 Uhr – Faustballzentrum Grieskirchen
FBC LINZ AG Urfahr vs. DSG UKJ Froschberg
FBC LINZ AG Urfahr vs. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting
Sonntag 22. September 2024 14:00 Uhr – Sportplatz Waldburg
FBC LINZ AG Urfahr vs. Union Compact Freistadt
FBC LINZ AG Urfahr vs. Union Waldburg
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Jonas Neundlinger