Am 9. und 10. März 2024 fanden in der Linzer Rennerschule die Österreichischen Meisterschaften der U12 weiblich, präsentiert von LINZ AG, statt. Der FBC ASKÖ Linz-Urfahr wurde vom ÖFBB mit der Durchführung der Veranstaltung betraut. Neben den sportlichen Leistungen der jungen Linzerinnen konnte sich der FBC ASKÖ Linz-Urfahr einmal mehr als guter Gastgeber präsentieren.
„Wir haben die Vorbereitungen sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Durchführung professionell angegangen“, so der Jugendkoordinator der Linzer, Michael Kempinger-Kreil. Neben einem Programmheft, abwechslungsreicher Kulinarik und der positiven Stimmung der FBC Family vor Ort gab es erstmals in der Geschichte des Faustballsports einen Livestream bei einem U12-Bewerb. Die Linzer konnten in gewohnter Qualität allen Spielerinnen die große Bühne bieten und übertrugen am Sonntag die letzten drei Spiele live im Internet. „Es ist uns wichtig, dass sich die Gäste wohl fühlen und dass wir immer noch eine kleine Schippe drauflegen“, so Obmann Wolfgang Weiß, der mit seinem Team den Stream produzierte.
Sportlich gesehen gab es mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den SC Laa/Thaya einen versöhnlichen Abschluss. Die Mini-Linzerinnen beenden den Bewerb auf dem 4. Platz und können stolz auf sich sein.
Alle Infos auf der ÖM-Sonderseite -> ÖM 2024!
Foto: Jonas Neulinger/FBC ASKÖ Linz-Urfahr