In der Runde gegen die Tabellennachbarn können die Frauen trumpfen.
2022-01-22, Linz. Nach einigen Runden, in denen die Linzerinnen leer ausgegangen sind, können sie nun erstmals die volle Punkteausbeute in einer Runde machen. Somit befinden sich die Urfahr Frauen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz.
In das erste Spiel des Tages, gegen die Mannschaft aus Arnreit, starteten die LINZ AG Frauen mit einer rundum soliden Leistung. Konstante Abwehraktionen, schöne Zuspiele und wuchtige Angriffe brachten den Linzerinnen den 2:0 Satzvorsprung. Danach zeigten sich die Urfahr Frauen etwas von der Rolle und nichts wollte mehr so richtig funktionieren. Erst im Entscheidungssatz konnten die Frauen rund um Kapitänin Kempinger-Kreil wieder zu alter Stärke zurückfinden und die ersten Punkte der runde erkämpfen. „Nach dem zweiten Satz haben wir nicht mehr richtig ins Spiel finden können. Das ist uns diese Saison schon des Öfteren passiert und umso glücklicher sind wir, dass wir dann im Entscheidungssatz wieder unsere gewohnte Leistung abrufen konnten“, freut sich Abwehrspielerin Kathrin Kaufmann über den Sieg.
Auch im zweiten Spiel, gegen die Gastgeberinnen aus Froschberg, konnten die Urfahr Frauen souverän aufspielen. Im dritten Satz, konnten sie sogar eine 3:8 Rückstand umdrehen und das Linzer Derby schlussendlich mit einem starken 3:0 für sich entscheiden. Die Linzerinnen können nach dieser erfolgreichen Runde die beiden Tabellennachbarn hinter sich lassen und befinden sich momentan auf dem 6. Tabellenplatz. „Das war heute eine echt erfolgreiche Runde, weil wir endlich den Sack zu machen konnten. Die 4 Punkte sind außerdem sehr wichtig für den Ligaerhalt,“ kommentiert Angreiferin Luise Schlechtl die Runde.
Frauen Bundesliga 2022, 6. Runde
Samstag, 22. Jänner 2022 – 13:00 Uhr, Dr. Karl Renner Schule Linz
FBC LINZ AG Urfahr – Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit
3:2 (12:10,11:7, 6:11, 3:11, 11:8)
FBC LINZ AG Urfahr – DSG UKJ Froschberg
3:0 (11:8, 11:8, 12:10)
Pressekontakt: Anna Wohlfahrt (0664 3063639)
Foto: Manfred Lindorfer