FBC LINZ AG Urfahr Frauen verlieren erste Viertelfinalrunde!
2021-08-15, Laakirchen. Nach einem guten Start in die erste Begegnung der Viertelfinal-Doppelrunde müssen sich die Linzerinnen den Gastgeberinnen aus Laakirchen schlussendlich doch geschlagen geben.
Bei sengender Hitze trafen die FBC Linz AG Frauen am Samstag in Laakirchen auf den Drittplatzierten der Tabelle – Laakirchen. Mit Angreiferin Janine Brunner schafften es die Urfahraner Frauen zunächst, die Konkurrentinnen zu überrumpeln, nach einem ersten Satz-Sieg, drehten diese jedoch die Partie zu ihren Gunsten. Auch die starke Abwehr- und Mittelspielerriege der Linzerinnen konnte den variantenreichen Angriffen der Laakirchnerinnen nicht standhalten. Die halblangen Bälle der Mühlviertlerinnen zwangen die Urfahranerinnen schließlich mit 4:1 in die Knie.
Geschlagen gibt sich die Mannschaft von Karin Kempinger trotzdem noch lange nicht. Der Viertelfinal-Modus der diesjährigen Meisterschaft sieht sowohl ein Hin- als auch ein Rückspiel – Drittplatzierter gegen Viertplatzierter – vor. Somit erhalten die Linzer Frauen am 28. August noch einmal die Möglichkeit, sich gegen die Herausforderinnen zu behaupten – diesmal auf heimischem Rasen.
„Die extremen Bedingungen haben uns am Samstag viel abverlangt. Es war glutheiß und daher unglaublich anstrengend für uns“, beschreibt Anna Wohlfahrt die Spielsituation. „Im ersten Satz haben wir jedoch gezeigt, dass wir auf jeden Fall mit Laakirchen mithalten können, und in der nächsten Begegnung werden wir versuchen, das Momentum besser durchzuhalten und noch einmal alles zu geben.“
1. Frauen Bundesliga 2021, Viertelfinale
FBC LINZ AG Urfahr vs. ASKÖ Laakirchen Papier
1:4 (11:9/9:11/8:11/7:11/7:11)
Samstag, 14.8. 2021, 10:00 Uhr
Obertshausenerstraße, 4663 Laakirchen
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik