2021-08-12, Linz. Mit einer Niederlage beendeten die Linzerinnen den Grunddurchgang der diesjährigen Feldmeisterschaft. Nach einem gelungenen Einstieg in die Saison mussten sie sich in der letzten Begegnung den Herausforderinnen aus Laakirchen geschlagen geben. Nun treffen die beiden Mannschaften in Laakirchen erneut aufeinander.
Noch zwei Begegnungen mit Laakirchen stehen für die Frauenmannschaft von Kapitänin Karin Kempinger auf dem Plan. Die aktuell auf Tabellenplatz vier befindlichen Urfahranerinnen treten im Viertelfinale der Feldmeisterschaft gegen den Drittplatzierten an. Im Falle der Linzer Frauen bedeutet dies ein erneutes Aufeinandertreffen mit Laakirchen – sowohl auf gegnerischem als auch auf heimischem Rasen.
Die Ergebnisse der letzten Begegnung sprechen dabei für Laakirchen. Mit einem 4:1 Satzgewinn starten sie als Favoriten ins Wochenende. Dennoch konnte auch die Frauenmannschaft des FBC Linz AG Urfahr 12 wichtige Tabellenpunkte erspielen und somit punktegleich das Kopf-an-Kopf-Rennen beenden. Wer die wichtige Viertelfinalrunde für sich entscheiden kann, könnte daher durchaus spannend bleiben.
Trainerin Kathrin Koller hält jedenfalls noch einige Ass im Ärmel parat. Mit drei Spielerinnen, die gerade eine Silbermedaille bei der diesjährigen Frauen-WM erspielen konnten, besitzt sie die Möglichkeit auf einen starken Kader zurückzugreifen. Um den angestrebten Stockerlplatz zu erkämpfen, werden die Linzerinnen in jedem Fall noch einmal aus dem Vollen schöpfen.
1. Frauen Bundesliga 2021, Viertelfinale
FBC Linz AG Urfahr vs. ASKÖ Laakirchen Papier
Samstag, 14.8. 2021, 10:00 Uhr
Obertshausenerstraße, 4663 Laakirchen
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik