FBC kann sich mit Sieg gegen Ottensheim das Heimrecht sichern!
2021-06-16, Linz. In der letzten Runde des Grunddurchganges geht es für die Linzer darum eine gute Ausgangslage für die KO-Runde zu schaffen. Die Linzer sind bereits für die KO-Runde qualifiziert. Mit einem Sieg gegen Ottensheim und Schützenhilfe aus Froschberg könnten sich die Linzer Rang 3, welcher gleichbedeutend mit dem Heimrecht in der best of 3 Serie ist, sichern.
Im letzten Saisonspiel vor der Sommerpause treffen die Linzer auf Liga-Neuling Ottensheim. Ottensheim hat im Laufe der Saison mehrfach bestätigt, dass sie gegen die Top-Teams mithalten können und bislang zwei Saisonsiege eingefahren. Die LINZ AG-Cracks werden alles daran setzen, das Spiel für sich zu entscheiden. Bei entsprechender Schützenhilfe von Stadtrivalen Froschberg könnten die Linzer in der Tabelle noch an Enns vorbeiziehen und auf Tabellenrang drei klettern. Dies würde einen Heimvorteil für die ab Mitte August stattfindende KO-Runde bedeuten. So ist fänden das Hinspiel und ein allfälliges Entscheidungsspiel auf der heimischen ABCAnlage statt. Andererseits könnten die Linzer mit einer Niederlage in der Tabelle noch abrutschen.
„Wir werden nochmals alles in die Waagschale werfen und versuchen einen klaren Erfolg zu verbuchen um uns einen Vorteil für die KO-Runde zu verschaffen,“ gibt Kapitän Bela Gschwandtner die Marschroute vor.
1. Männer Bundesliga 2021, 9. Runde
Samstag, 19. Juni 2021 – 20:00 Uhr, ABC Linz
FBC LINZ AG Urfahr – TSV Ottensheim
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Pressefotografie Schlosser