2021-06-17, Linz. Nach einem durchwachsenen Wochenende erhoffen die Linzerinnen in der letzten Runde des Grunddurchganges wertvolle Tabellenpunkte wettzumachen. Auf heimischem Rasen treffen die drittplatzierten FBC Linz AG Urfahr Frauen auf die viertplatzierten Gegnerinnen aus Laakirchen.
Vor heimischem Publikum und mit sechs gewonnenen Spielen im Gepäck stehen die Chancen für die Mannschaft von Trainerin Kathrin Koller gut. Zwar mussten sie sich vorige Woche den Konkurrentinnen aus Seekirchen und Nußbach geschlagen geben, mit 12 Tabellenpunkten befinden sich die Urfahranerinnen jedoch zwischenzeitlich auf dem Dritten Platz. Um diesen halten zu können, müssen die Linzer Frauen allerdings auch am Samstag über die Herausforderinnen aus Laakirchen triumphieren.
Nutzen können die FBC Linz Frauen dabei ihren umfangreichen Personalkader sowie die Erfahrung aus den vorigen acht Partien, die zeigt, dass sich die neuformierte Mannschaft bereits gut zusammengefunden hat. Auch wettertechnisch erwarten die Linzerinnen bessere Bedingungen als zuletzt. Inwiefern die Mannschaft rund um Kapitänin Karin Kempinger sich gegen die Laakirchnerinnen durchsetzen und ihren Tabellenplatz für sich behaupten kann, zeigt sich am Samstag, den 19.6.2021, um 17:30 Uhr, am ABC Sportplatz Linz.
„Das letzte Wochenende hat uns zwar etwas den Wind aus den Segeln genommen, wir blicken jedoch zuversichtlich auf die kommende Runde“, freut sich Karin Kempinger auf das Heimspiel. „Vor allem der reibungslose Start in die Meisterschaft zeigte uns, dass wir durchaus auch ganz vorne mitspielen können. Wir werden deshalb auch in dieser letzten regulären Grunddurchgangsrunde noch einmal alles geben.“
1. Frauen Bundesliga 2021, 9. Runde
FBC Linz AG Urfahr vs. ASKÖ Laakirchen Papier
Samstag, 19.6. 2021, 17:30 Uhr
ABC ASKÖ Bewegungscenter Linz, Hölderlinstraße 26
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik