FBC LINZ AG Urfahr kämpft gegen Freistadt um Finaleinzug
2020-09-10, Linz. Wie zuletzt in der vergangenen Hallenspielzeit, treffen die Linzer im Halbfinale auf die routinierte Mannschaft aus Freistadt. Damals endete das Spiel mit 4:3 für die Linzer. Am Samstag erwarten Experten eine ähnlich knappe Angelegenheit.
Vorjahresmeister Urfahr will mit Rückkehrer Patrick Piermann neuerlich den Finaleinzug schaffen. Gegner Freistadt hat sich im Laufe der verkürzten Corona- Saison stetig gesteigert und befindet sich spätestens seit der knappen 2:4 Niederlage gegen Vöcklabruck am vergangenen Wochenende in Top-Form. Auf Seiten der Linzer hat Coach Sigi Simon seinen Jungs in den vergangenen Trainings die letzten Prozent „herausgekitzelt“ und sie auf das Spiel gegen Freistadt eingestellt.
Aufgrund der jüngsten Begegnungen zwischen Freistadt und Urfahr ist von einer völlig offenen Partie auszugehen. Um gegen die routinierten Freistädter rund um Angriffs-Ass Jean Andrioli bestehen zu können, wird daher entsprechendes Durchhaltevermögen und Kampfgeist gefragt sein. „Wir haben uns gut auf das Spiel vorbereitet; am Ende wird aber die Tagesverfassung entscheiden,“ meint Kapitän Bela Gschwandtner.
1. Männer Bundesliga 2020, Halbfinale
Samstag, 12. September 2020 – 19:00 Uhr; ABC Bewegungscenter Linz
FBC LINZ AG Urfahr – UNION Compact Freistadt
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: mawe