Das vergangene Wochenende war sehr erfolgreich für unsere Teams aus der „zweiten Reihe“.
Allen voran die legendäre Dritte – sie gewann beide Spiele und holte sich ungeschlagen den Grunddurchgangssieg in der 2. Landesliga Nord. Das Team rund um Hauptangreifer Andreas Sigmund lies den Gegnern aus Ulrichsberg (2. Platzierter) und Haslach in Summe nur 25 Bälle in sechs Sätzen. Die Formkurve passt und der Aufstieg in die 1. Hallen Landesliga ist am 9. Februar in Griffweite.
Etwas überraschend kam die Quali fürs Obere Play-Off für unsere Zweite. Nach schwachem Saisonstart kamen die Linzer von Spiel zu Spiel besser zu recht. Schlussendlich konnte man sich mit drei Siegen aus den letzten vier Begegnungen für die Aufstiegsrunde qualifizieren. „Wir hatten trotz einem großen Kader mit vielen Ausfällen zu kämpfen!“, resümierte Betreuer Wolfgang Weiß den verpatzten Start in die Liga. Neben unseren Langzeitverletzten Luki Wagner und Philipp Stampfl waren abwechselnd Schläger und Abwehrspieler nicht greifbar. Für die Endrunde Mitte Februar will es die Zweite in einer top Besetzung aber noch einmal wissen.
Auch unser Bezirksteam konnte am Wochenende Punkten und verweilt derzeit auf Platz 3 in der Tabelle. In der letzten Runde spielt unser Mixed-Team gegen Linz AG Sport und Union Hofkirchen – alles Gute!