Der FBC will mit verändertem Kader nach zweijähriger Abstinenz wieder ins Hallen-Final 3!
2019-11-10, Linz. Nach dem Meistertitel am Feld wollen die LINZ AG Cracks auch in der anstehenden Hallensaison voll durchstarten. Mit Rückkehrer Berni Hölzl, und den Neuzugängen Lorenz Maringer und Tobias Hofer hat man sich in der Abwehr breiter aufgestellt. Im Angriff soll das Schweizer-Angriffs-Ass Cyrill „Fausto“ Schreiber für den nötigen Druck sorgen.
Den Linzern ist es gelungen mit dem mehrfachen Schweizer Internationalen Cyrill „Fausto“ Schreiber einen ausgewiesenen „Hallenspezialisten“ nach Linz zu locken. „Er ist der Typ Spieler, der uns in den letzten zwei Jahren gefehlt hat, um ernsthafte Chancen auf eine Final 3-Teilnahme zu haben“, meint Coach Sigi Simon. Die Linzer sind gleich zu Beginn der Hallensaison mächtig gefordert, treffen sie doch auf die Vorjahresdritten und -vierten aus Froschberg und Enns. Der FBC konnte der Ennser Mannschaft im Rahmen der AWN Indoors vergangenes Wochenende ein Unentschieden abtrotzen, Spielpraxis sammeln und insbesondere an der Abstimmung mit den Neuzugängen in der Abwehr arbeiten. „Phasenweise haben wir bereits gute Aktionen gezeigt, insbesondere in Bezug auf die Abstimmung haben wir aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht,“ zeigt sich Neuzugang Lorenz Maringer durchaus zufrieden mit dem dritten Rang bei den AWN Indoors.
Eine gute Abstimmung in der Defensive wird es benötigen um die gefährlichen Angriffe von Enns bzw. Froschberg zu entschärfen und somit die ersten Punkte der Saison einzufahren. Daneben müssen die Linzer mit Hauptangreifer „Fausto“ schnellstmöglich die Abstimmung im Spielaufbau finden, da dieser erstmals gegen Enns für den FBC auflaufen wird.
1. Bundesliga Männer Halle 2019/2020, 1. Runde
Samstag, 16. November 2019 – 17:00 Uhr; Linz Rennerschule
Runde mit DSG UKJ Froschberg, AWN TV Enns und FBC LINZ AG Urfahr
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Wolfgang Benedik