Urfahr ist auswärts gegen Grieskirchen gefordert!
2019-06-14, Linz. Aufgrund des 4:0 Erfolges im Hinspiel hat der FBC alle Trümpfe in der Hand und kann mit dem 1:0 im Rücken befreit aufspielen. Grieskirchen muss voll riskieren um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen.
Im Hinspiel präsentierte sich Urfahr extrem fokussiert und abgeklärt. Die Linzer ließen die Mannschaft aus Grieskirchen kaum ins Spiel finden. Ein klarer 4:0 Sieg war die Folge. Im Rückspiel muss der FBC allerdings auswärts in Grieskirchen antreten. „Grieskirchen ist vor heimischen Publikum brandgefährlich, vor allem kennen sie jede Unebenheit und jedes Lüftchen auf ihrer Anlage,“ meint Zuspieler Stefan Wohlfahrt.
„Grieskirchen wird im Rückspiel nochmal voll auf Angriff gehen, umso fokussierter müssen wir sein, Grieskirchen hat nichts mehr zu verlieren und eine Qualifikation fürs Final 3 dahoam ist ohnedies Motivation genug,“ fordert Abwehr-Ass Hari Pühringer volle Konzentration von den Linzern. Mit einem Sieg würden die Linzer direkt ins Finale des Bundesliga Final 3 einziehen. Im Falle einer Niederlage muss der FBC am Donnerstag, 20. Juni nachsitzen.
1. Männer Bundesliga Meister Play Off 2019, Viertelfinale Rückspiel
Samstag, 15. Juni 2019 – 16:00 Uhr; Faustballzentrum Grieskirchen
UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting – FBC ASKÖ Linz Urfahr
Pressekontakt: Stefan Wohlfahrt (0664 3027676)
Foto: Wolfgang Benedik