Verhilft die neue Angreiferin zum Sieg?
2019-02-07, Linz. Viele Tabellenplätze können die Linzerinnen aufgrund der relativ fixen Platzvergabe kaum mehr gut machen, gegen sechstplatzierten Arnreit erscheint ein Spielsieg jedoch durchaus wichtig, um die derzeitige Position erfolgreich zu halten.
Bereits zum wiederholten Male werden die FBC ABAU Urfahr Frauen durch die brasilianische Angreiferin Sabine Süffert unterstützt. Welche weiteren Geheimwaffen Trainer Manfred in petto hält, wird vor allem die Begegnung mit Vize-Finalist Nußbach zeigen. Durch die rasche Rückkehr von Jungmutter Nicole Hennerbichler verfügt der Taktiker jedenfalls über einen vielzähligen und variablen Kader. Den drohenden Abstieg aus der höchsten Spielklasse konnten die Urfahranerinnen inzwischen jedenfalls erfolgreich abwenden.
„Wir freuen uns auf die letzte Runde, die uns noch einmal gehörig fordern und uns alles abverlangen wird. Inzwischen sind wir jedoch auch in der neuen Konstellation gut zusammengespielt und verfügen wieder über druckvollen Angriff, der es uns wieder ermöglicht, aktiv Punkte zu sammeln,“ analysiert Mittelspielerin Sabrina Brandstetter die Lage.
Die letzte Hallenrunde der diesjährigen Saison findet am 10.02.2019 um 14:00 Uhr in der SNMS Kleinmünchen statt. Der FBC ABAU Urfahr trifft hierbei auf die Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit.
Bundesliga Frauen – Halle 2019 8. Runde
Sonntag 10.02.2019 – SNMS Kleinmünchen
FBC ABAU Urfahr – Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach
FBC ABAU Urfahr – Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik