2018-17-12, Linz. Die wohlverdiente Weihnachtspause der Linzerinnen wird vom Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens vergangenes Wochenende getrübt. Wiederholt ohne Hauptschlägerin Ines Mayer fiel es den FBC ABAU Urfahr Frauen schwer mit den Konkurrentinnen aus Arnreit und Nußbach mitzuhalten.
Kaum etwas entgegen zu setzten hatten die Urfahranerinnen den Gegnerinnen aus Arnreit und Nußbach. Mit kniffligen Angaben von unten vermochten die Linzerinnen zwar einen Satzgewinn gegen die ebenfalls angeschlagenen Arnreiterinnen zu erkämpfen, Punkte gab es jedoch in der Begegnung mit Nußbach keine zu holen.
Mit Hauptangreiferin Kathrin Koller, die bedingt durch den Ausfall von Natalia Dominioni und Ines Mayer, ihren Faustballruhestand kurzfristig für beendet erklärte, besitzen die Urfahranerinnen zwar adäquaten Mayer-Ersatz, kleine Abstimmungsprobleme und Unstimmigkeiten gefährdeten jedoch ein ums andere Mal den Spielsieg.
Relativ sicher können sich die FBC ABAU Urfahr Frauen in ihrer Weihnachtspause dennoch fühlen, sie befinden sich momentan, ob des besseren Ballverhältnisses, vor der Union Ulrichsberg und somit auf dem aktuellen siebten Tabellenplatz.
„Etwas enttäuscht sind wir heute vom Ausgang der beiden Partien gegen Arnreit und Nußbach schon. Beide Spiele haben uns gezeigt, dass wir zwar durchaus gut mithalten können, jedoch noch etwas an der Umstellung unserer Mannschaftskonstellation arbeiten müssen, die faustballfreie Zeit werden wir jedoch bestmöglich nutzen und uns effektiv auf die noch kommenden Begegnungen vorbereiten“, resümiert Teamkapitänin Karin Kempinger die Runde.
Wie Trainer Manfred Leitner die verfügbaren freien Spielwochen nutzen wird, um die nötigen Veränderungen zu implementieren, wird uns die nächste Begegnung am Sonntag den 20. Jänner um 10:00 in der Linzer Rennerschule mit dem FSC Wels 08 und der Union Compact Freistadt zeigen.
1. Bundesliga Frauen – Halle 2018 4. Runde
Sonntag 16.12.2018 – Rennerschule Linz
FBC ABAU Urfahr – Raiffeisen DIALOG telekom Austria 1:3 (6:11,12:10,8:11,9:11)
FBC ABAU Urfahr – Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach 0:3 (7:11,8:11,6:11)
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik