Können sich die FBC ABAU Urfahr Frauen durchsetzen?
2018-09-14, Linz. Zu einem nervenaufreibenden Aufeinandertreffen kommt es am Sonntag in Wolkersdorf. Die amtierenden Meisterinnen aus Urfahr treffen hierbei auf die Verfolgerinnen aus Nußbach. Auch die Begegnung mit der neu formierten Truppe aus Wolkersdorf verspricht Spannung, deren Aufstellung und Taktik scheint zum aktuellen Zeitpunkt kaum einschätzbar zu sein.
Zwar konnten die Linzerinnen den Ausfall von Mittelspielerin und Kapitänin Nicole Hennerbichler mittels Neuzugang Natalia Dominioni zwischenzeitlich gut ausgleichen. Luft nach oben bleibt hierbei jedoch noch. Und auch wenn sich die Urfahranerinnen in der vergangenen Meisterschaft schlussendlich durchsetzen konnten, die Hinspiele zum großen Finale gingen allesamt an die Konkurrentinnen aus Nußbach.
„Wir wissen natürlich, dass wir für einen Sieg über die Nußbacherinnen noch eine Leistungssteigerung zeigen müssen. Die vergangenen beiden Herbstmeisterschaftsspiele waren für uns jedoch sehr lehrreich und wir konnten etwaige Unstimmigkeiten bestmöglich beseitigen.“ verspricht Neu-Kapitänin Karin Kempinger packende Begegnungen.
„Über die Spielgemeinschaft Wolkersdorf/Neusiedl ist uns bis jetzt sehr wenig bekannt. Deshalb sind wir am Sonntag sehr gespannt, wie sich die neu formierte Truppe präsentieren wird. Natürlich wäre ein relativ klarer Sieg und der damit verbundene Punktegewinn durchaus wünschenswert“, freut sich Abwehr-Ass Jana Pinsker auf die Gastgeberinnen.
Wie es den FBC ABAU Urfahr Frauen gegen die Mannschaften aus Nußbach und Wolkersdorf/Neusiedl ergeht, erfahren wir am Sonntag den 16.09.2018 um 11:00 am Schulsportplatz Wolkersdorf, Untere Hofgärten 2.
1. Bundesliga Frauen – Feld Herbst 2018 2. Runde
Sonntag 16.09.2018 – Schulsportplatz Wolkersdorf, untere Hofgärten 2
FBC ABAU Urfahr – Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach
FBC ABAU Urfahr – SPG Wolkersdorf/Neusiedl
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik