2017-06-07, Linz. Am Sonntag starten die FBC Urfahr Frauen in die letzte Begegnung der diesjährigen Frühjahressaison. Mit Tabellenersten Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach wartet die Runde mit einem bis dato ungeschlagenen Gegner auf. Der Final 3 Einzug aller Beteiligten ist zwar bereits gesichert, im Testspiel des Finales wird jedoch kein Stein auf dem anderen bleiben.
Das Aufeinandertreffen mit der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach könnte durchaus bereits einen Ausblick auf die finale Konstellation des Final 3 geben. Demzufolge gilt es für beide Parteien noch etwaige Schönheitskorrekturen vorzunehmen, an der Aufstellung zu feilen und Gegneranpassungen vorzunehmen.
Die etwas besseren Karten scheint hierbei jedoch Nußbach zu besitzen, da die Traunviertlerinnen aktuell die einzigen ungeschlagenen Tabellenpositionierten sind. Trainer Manfred Leitner musste zudem bereits mehrmals tief in die Trickkiste greifen und Langzeit Schlägerin Kahtrin Koller reaktivieren, um die notwendige Unterstützung für Hauptschlägerin Ines Mayer zu gewähren. Zuversichtlich starten die FBC ABAU Urfahr Girls dennoch in die letzte Frühlingsrunde. Sie konnten bereits im Vorfeld mit hervorragender Platzierung und einigen Achtungserfolgen auf sich aufmerksam machen. Ein Duell der Sonderklasse erwartet alle Zuseher/innen und Unterstützer/innen auf jeden Fall.
„Wir freuen uns auf die Möglichkeit, so kurz vorm Final 3 die mächtigsten Gegnerinnen herausfordern zu können. Da sich einige von uns inzwischen intensiv auf die diesjährige Faustball WM vorbereiten sind wir konstitutionell momentan durchaus in Bestform und werden alles geben, um die Nußbacherinnen vom Thron zu stoßen“, verspricht Kapitänin Nicole Hennerbichler.
Die letzte Runde der Frühjahressaison findet am Sonntag den 10. Juni 2018 um 15:00 am Nußbacher Sportplatz, Stretzer Str. 7 gegen Tabellenersten Union Haidlmair Nußbach statt.
1. Bundesliga Frauen – Feld 2018, 5. Runde
Sonntag 10.Juni 2018, 15:00– Sportplatz Nußbach, Stretzer Str. 7
FBC ABAU Urfahr – Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik