Den Urfahranerinnen gelingt die erfolgreiche Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes!
2017-05-13, Linz. Die zweite Runde der diesjährigen Feldsaison wartete mit einer topmotivierten, wenn auch leicht geschwächten Gegnerinnenformation auf. Hauptangreiferin der Vöest Frauen, Natalia Dominioni fiel verletzungsbedingt aus und konnte trotz großer Bemühungen nicht vollständig ersetzt werden.
Wäre das Wetter der einzige Indikator für eine gelungene Partie, hätten sich die Hochofen Frauen kaum beklagen können. Bei strahlendem Sonnenschein und nur teilweise mittelstarkem Wind startete die Begegnung mit riesigem Kampfeswillen auf beiden Seiten.
Den Verlust ihrer Hauptangreiferin vermochten die Frauen des SK Vöest zuerst zwar kaum auszugleichen, im dritten Satz gelang es ihnen jedoch zwischenzeitlich die FBC ABAU Girls etwas aus dem Konzept zu bringen und elf wichtige Punkte für sich zu gewinnen.
Im vierten und fünften Satz konnten die Urfahranerinnen jedoch wieder verstärkt auf ihre Defensivspieler und dem konstanten Zuspiel von Mittelspielerin Sabrina Brandstetter aufbauen und schlussendlich beide Sätze klar für sich entscheiden.
„Zwischenzeitlich hatten wir einmal kurz mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und uns gegenseitig etwas verunsichert. Allerdings konnten wir diese kurzen Aussetzer zum Glück schnell beseitigen und ins Spiel zurückfinden. Über die erfolgreiche Verteidigung unseres Tabellenplatzes freuen wir uns sehr“, beschreibt Jugendass Jana Pinsker die Situation.
Weiter geht es am Sonntag den 27.05.2018 um 16:00 im ASKÖ Bewegungscenter Linz, Hölderlinstr. 26, 4040 im Aufeinandertreffen mit dem FSC Wels 08
Bundesliga Frauen – Feld 2018 2. Runde
Sonntag 13.05.2018 – ASKÖ ABC Bewegungscenter
FBC ABAU Urfahr – SK Vöest Linz 4:1 (11:3;11:5;9:11;11:3;11:5)
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik