2018-05-06, Arnreit. Vergangenen Sonntag trafen die Linzerinnen auf die ersten Gegnerinnen der diesjährigen Frühjahressaison. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten schafften es die Urfahranerinnen die anschließenden Sätze für sich zu entscheiden und erfolgreich in die Feldsaison zu starten.
Aufstellungstechnisch erlaubte sich Trainer Manfred keinerlei Experimente und startete mit einer altbewährten Formation in die Begegnung. Abwehrroutinier Karin Kempinger und Jana Pinsker verstärkten die Defensive hinter Zuspielerin Sabrina Brandstetter ein ums andere Mal erfolgreich. Kapitänin Nicole Hennerbichler unterstütze indessen Angreiferin Ines Mayer auf der Nebenschlagposition und zeigte wiederum ihre Vielseitigkeit.
„Zu Beginn der Begegnung hatten wir etwas Schwierigkeiten mit dem starken Wind, im zweiten Satz konnten wir uns dann jedoch besser darauf einstellen und wichtige Spielpunkte ergattern. Die Kontrahentinnen aus Arnreit haben uns jedoch einiges abverlangt und bewiesen, dass sie als ernstzunehmende Gegnerinnen nicht unterschätzt werden dürfen,“ analysiert Zuspielerin Sabrina Brandstetter die Partie. „Auf die kommenden Aufeinandertreffen mit Großkalibern wie Nußbach und Laakrichen freuen wir uns jedoch besonders und fühlen uns nach dieser ersten Runde auch bestmöglich vorbereitet.
Kommendes Wochenende treffen die Linzer Frauen dann auf den Tabellenvierten SK Vöest Linz.
FBC ABAU Urfahr vs. SK Vöest / Sonntag 13.5.2018, 11:00 Uhr/ ABC Center Linz, Hölderlinstr. 26, 4040 Linz.
1. Bundesliga Frauen – Feld 2018 1. Runde
Sonntag 06.05.2018 – Sportplatz Arnreit, Eckersberg 9
FBC ABAU Urfahr – Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 4:1 (6:11;13:11;12:10;14:12)
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Frauen haben Grund zum Jubeln (bewo)