2017-04-20, Stammheim. Die Teilnahme am internationalen Aufeinandertreffen der besten Teams aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Brasilien läutet euch heuer die diesjährige Feldsaison ein.
Besonderer Leckerbissen für die Teilnehmerinnen der zweitägigen Veranstaltung ist hierbei sicherlich die mögliche Gruppierung mit einem oder mehreren brasilianischen Teams. Diese Chance wollen sowohl die Linzerinnen, als auch deren direkte Konkurrentinnen aus Nussbach nicht ungenutzt verstreichen lassen.
So gilt es heuer nicht bloß top vorbereitet in die Feldsaison zu starten, sondern auch noch etwaige Schwachstellen auszubessern, um die Erfolgschancen bei der diesjährigen Frauen Faustball WM zu erhöhen. Diese findet von 24. – 28. Juli am Auhofgelände in Linz statt und wird sicherlich auch den ein oder anderen Teilnehmer des .wtv-Stuttgart-Opens nach Dornach locken.
Der angepeilte Finaleinzug für die FBC ABAU Frauen könnte sich jedoch als schwierig erweisen. Mit Gruppenteilnehmern wie den TSV Calw, Sogipa Porto Alegre und dem TSV Jona warten harte Brocken auf die hoch motivierten Urfahr Girls.
„Die Teilnahme an einem international anerkannten Turnier wie dem .wtv-Stuttgart-Open verhilft uns jedes Jahr die letzten Feinschliffe an unserer Strategie vorzunehmen und uns auch im Vergleich mit anderen europäischen Mannschaften zu messen,“ freut sich Trainer Manfred Leitner auf die Konfrontationen der Superlative.
Ob der geplante Frühlingsauftakt glückt und Nachhaltigkeits-Botschafterin Ines Mayer ihre Mannschaft erfolgreich in die erste Begegnung des Jahres führen kann erfahren wir am Sonntag den 22.04.2018 und Finaltag des. wtv-Stuttgart-Open.
Bundesliga Frauen – .wtv-Stuttgart-Open
Samstag 21.04.2018 – Sonntag 22.04.2018
.wtv Stadion Stammheim
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)