2017-02-11, Linz. Vier wichtige Punkte hätten die Linzerinnen benötigt um die Chance auf den heiß ersehnten Final 3 Einzug zu wahren. Gewinnen konnten sie jedoch nur gegen die Konkurrentinnen aus Münzbach. Den motivierten Welserinnen konnten die Urfahranerinnen letztlich nicht standhalten und verloren die letzte Partie der diesjährigen Hallensaison schlussendlich in drei packenden Sätzen.
Auf dem Papier hätte sich der Einzug ins diesjährige Final 3 für die FBC ABAU Urfahr Girls noch ausgehen können, in Wahrheit war die Wahrscheinlichkeit für einen solch günstigen Ausgang aller involviertert Spiele jedoch äußert gering.
Mit vier wichtigen Punkten rechneten die FBC Frauen rund um Hauptangreiferin Ines Mayer jedoch trotzdem, da sie die Gegner des Wochenendes bereits in der Hinrunde besiegen konnten.
Alles andere als erfolgreich verlief das tatsächliche Aufeinandertreffen dann allerdings in Wirklichkeit.
Gegen die letztplatzierten der Tabelle – Union Greisinger Münzbach- konnte man zwar wichtige Satzpunkte erspielen, blieb hingegen im Spiel gegen den FSC Wels 08 etwas hinter den Erwartungen zurück.
Somit beenden die FBC ABAU Urfahr Frauen die Hallenmeisterschaft des Jahres 2017/18 auf dem 5. Tabellenplatz mit einem kumulierten Ergebnis von 18 Tabellenpunkten.
Urfahr Kapitänin Nicole Hennerbichler weiß, dass es nun nach vorne zu blicken gilt:“ Natürlich haben wir auf eine Final 3 Teilnahme hingearbeitet und sind etwas enttäuscht von unseren letzten Leistungen, wir wissen jedoch auch, dass wir unsere Stärken am Feld besser ausspielen können und freuen uns darauf wieder raus in die Sonne zu gehen um zeigen zu können, dass man im Frühjahr durchaus wieder mit uns rechnen muss.“
Bundesliga Frauen – Halle 2017/18, 8. Runde
Samstag, 10.Februar 2018 14:00– NMS Wels Pernau
FBC ABAU Urfahr – FSC Wels 08 0:3 (7:11;4:11;10:12)
FBC ABAU Urfahr – Union Greisinger Münzbach 3:0 (12:10;11:1;11:2)
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik