Schaffen die Linzerinnen den Einzug ins Final 3?
2017-01-31, Linz. Den FBC ABAU Urfahr Girls stehen aktuell noch alle Chancen offen. Momentan auf dem 4. Platz angesiedelt, könnten sie mit einem Sieg über die Konkurrentinnen aus Freistadt durchaus noch nach oben klettern.
Am Samstag gilt es für die Urfahranerinnen alle Geschütze aufzufahren. Sowohl die Kontrahentinnen aus Freistadt, als auch die Mannschaft des ÖTB TV Neusiedl konnten in der ersten Begegnung erfolgreich bezwungen werden.
Mit 4 Punkten in der vorletzten Runde wäre es möglich den äußert knappen Abstand zu Freistadt aufholen und in das obere Tabellensegment vorzurücken.
Den Nussbacherinnen an der Tabellenspitze ist ihr erster Platz jedoch mittlerweile sicher – sie sind fix im Final 3.
Trainer Manfred Leitner setzt unterdes erneut auf seine altbewährte Mannschaftskonstellation, rund um Hauptangreiferin Ines Mayer. Neben alteingesessenen Routiniers wie Karin und Birgit Kempinger wird auch Nebenschlägerin Stephanie Wögerer erneut für Verstärkung sorgen.
„Die Begegnung mit Freistadt wird uns höchst wahrscheinlich einiges abverlangen, aber wir freuen uns auf die Herausforderung und werden unser Bestmögliches geben um notwendige Punkte einzuheimsen“, freut sich Mittelspieler Sabrina Brandstetter auf das Aufeinandertreffen.
Ob die Linzerinnen auch in der Hinrunde gegen die Mannschaften des ÖTB TV Neusiedl und der Union Compact Freistadt bestehen können, erfahren wir am Samstag den 3. Februar 2018 um 15:00 im BRG Wolkersdorf.
Bundesliga Frauen – Halle 2017/18, 7. Runde
Samstag, 3.Februar 2018 15:00– BRG Wolkersdorf
FBC ABAU Urfahr – Union Compact Freistadt
FBC ABAU Urfahr – ÖTB TV Neusiedl
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Wolfgang Benedik