2017-11-24, Am Feiertag gilt es für die FBC ABAU Frauen, nach erfolgloser letzter Runde, wieder wichtige Punkte zu erkämpfen, um den momentanen 6. Tabellenplatz verlassen zu können. Im Aufeinandertreffen mit den Gegnerinnen aus Neusiedl und Freistadt wird sich zeigen, ob sie die Unstimmigkeiten der letzten Spiele beseitigen konnten.
Hilfreich bei diesem Unterfangen dürfte auch die Unterstützung durch Stephanie Wögerer sein, die verletzungsbedingt die ersten Spiele ausfallen lassen musste. Sollten sich die Linzerinnen am Freitag auf ihre neurekrutierte Nebenschlägerin verlassen können, würde dies sicherlich eine große Entlastung für Hauptangreiferin Ines Mayer darstellen, die alle Angriffe bis dato auf ihren Schultern tragen musste.
Und auch der Ausfall von Mittelspielerin Sabrina Brandstetter sollte der Vergangenheit angehören. Trainer Manfred ist es somit wieder möglich aus einem größeren Personal-Pool zu fischen.
Nichtsdestoweniger hält der Freitag starke Gegenmannschaften bereit. Der ÖTB TV Neusiedl musste sich aktuell nur den jungen Laakirchnerinnen geschlagen geben. Die Freistädterinnen befinden sich ihrerseits nach 3 erfolgreich bestrittenen Spielen auf dem 3. Tabellenplatz.
Ob die FBC ABAU Frauen ihr Ergebnis der letzten Woche verbessern können erfahren wir am 08.12.2017 um 14:00 in der Linzer Hüttnerschule, im Aufeinandertreffen mit dem ÖTB TV Neusiedl und der Union Compact Freistadt.
Bundesliga Frauen – Halle 2017/18, 3. Runde
Freitag, 08. Dezember 2017, 14:00 Uhr – Linz Hüttnerschule
FBC ABAU Urfahr – ÖTB TV Neusiedl
FBC ABAU Urfahr – Union Compact Freistadt
Pressekontakt: Susanne Plakolb (0699 17248392)
Foto: Ines Mayer (Valentin Weber)